Kontakt
Fliesen Detka
Witzenhäuser Straße 2
34266 Niestetal-Heiligenrode
Homepage:www.fliesen-detka.de
Telefon:0561 / 766 85 -68
Fax:0561 / 766 85 -69

Historie

"Modernisieren /Sanieren / Innenausbau komplett von A - Z"

Über uns

Der Name Detka ist bekannt für Tradition und Leben in Verbindung mit Fliesen, Keramik und Naturstein!

Seit Jahrzehnten ist das Team der Fa. Detka ein altein­geses­senes Meister- und Fami­lien­unter­nehmen, welches Ihnen rund um Bera­tung, Planung, Liefe­rung und Verlegung von Fliesen und Natur­stein mit fach­licher Kompe­tenz und fun­dier­tem Wissen über Mate­rial­beschaf­fen­heit und deren An­wen­dungs­be­reiche hilf­reich zur Seite steht. Höchste Qua­lität und Zuver­lässig­keit sowohl bei der Bera­tung, als auch bei der Pla­nung (die spe­ziell auf ihre Wünsche abge­stimmt ist), Liefe­rung und Durch­füh­rung zeich­nen Detka als Meister­fach­betrieb aus. Der Kunde und seine indi­vidu­ellen Wünsche genießen bei Fliesen Detka oberste Prio­rität und stellen die Nr. 1 für unser Team dar.

  • 2007

    2007

    Im Sommer 2007 entschlossen wir uns aufgrund der stark ansteigenden Nachfrage im Sektor Wohlfühlbäder und Wellnessbereiche komplett von A-Z aus einer Hand, ein exklusives und hochwertiges Fliesen- und Badstudio zu eröffnen. Hierfür wurden gezielt Räume im Grenzgebiet Kassel / Staufenberg gewählt, da das Einzugsgebiet der Firma, welches sich über 100 km erstreckt, zum größten Teil in Kassel und Staufenberg befindet.

  • 2005

    2005

    Im Jahre 2005 legte Sohn Maik Detka seine Meisterprüfung zum Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister erfolgreich ab und übernahm noch im selben Jahr mit seinem Zwillingsbruder Michael Detka zusammen, den ehemals elterlichen Betrieb. Gemeinsam gründeten Sie die Fliesenfachgeschäft Detka GmbH.

  • 1994

    1994

    1994 wurden aufgrund der großen Nachfrage und des immer größer werdenden Auftragsvolumens neue Geschäftsräume dringend nötig. Ein geeignetes Objekt fand sich in Staufenberg-Dahlheim, welches eine große Lagerhalle, Büroräume und eine eigene Fliesenausstellung umfasst.

  • 1993

    1993

    Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Fliesen-Platten-u. Mosaikleger im eigenen Familienbetrieb und andern Betrieben (u.a. Natursteinverarbeitende Betriebe) stieg der Sohn Maik als Facharbeiter im Jahre 1993 und Sohn Michael nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Groß u. Außenhandelskaufmann und zum Fliesen-Platten-u. Mosaikleger schon kurze Zeit später im Unternehmen mit ein.

  • 1986

    1986

    1986 wurden die Räumlichkeiten nach Staufenberg-Uschlag verlegt, da sich hier auch der Wohnort befand und dadurch ein effektiveres Arbeiten und mehr Flexibilität ermöglicht werden konnten.

  • 1979

    1979

    Fliesenlegermeister Helmut Detka gründete nach erfolgreichem Bestehen seiner Meisterprüfung im Fliesen-, Platten- und Mosaikhandwerk im Jahre 1979 das gleichnamige Unternehmen im Bereich Hann. Münden.

Eine profes­sionelle und inten­sive Zusammen­arbeit zwischen uns, dem Kunden sowie den von uns ausge­wählten qua­lifi­zier­ten Spezial­fach­firmen (nur Meister­fach­betriebe), bei denen die Wohl­fühl­bäder kom­plett von A-Z unter unserer Gesamt­leitung ent­stehen, zeichnet unseren Betrieb aus. Weiter­hin trat seitens der pri­vaten Kund­schaft ver­mehrt der Wunsch auf, neben den Bad­sanie­rungen auch die kom­plette Moder­nisie­rung von Küchen, Wohn­räumen in Innen- und Außen­berei­chen, sprich eine komplette Haus­sanie­rung /-moder­nisie­rung durch uns als allei­nigen An­sprech­partner durch­zuführen. Auch hier haben wir starke Part­ner gefun­den um unseren Kunden nahezu jeden Wunsch zu erfüllen.

Zum Seitenanfang